überragende Spremberger am letzten Wochenende

Außer den überragenden Leistungen der Spremberger  hatten die letzten beiden Spieltage einiges zu bieten.  Am Samstag Spremberg mit 5 Spielern über der magischen 300 und einer Leistung von 1850 ließ dem VBSF Cottbus nicht die Spur einer Chance. Am Sonntag setzten sie noch einen drauf mit wieder 5 Spielern über 300 und allen voran Der „alte Fuchs“ mit 345 (neuer Senioren Rekord !!!) und Reinhard Gürbig mit 335 Points und einem Gesamtergebnis von 1882 Points. Da konnte auch Pierre Szakasits mit sehr guten 318 seinen Verein nicht mehr nach vorn bringen.

Grün-Weiß Buschow gab wieder ein Lebenszeichen von sich und schickte  mit zwei Paukenschlägen erst den Tabellennachbarn Tschernitz und am nächsten Tag die Chemnitzer ohne Punkte nach Hause. Da konnte auch Christoph Thomas mit 315 und Paul Drobig mit 303 gegen die kompakt auftretende Mannschaft um Enrico Ruppin 303 nichts ändern. Nun wird es nochmal sehr spannend im Kampf gegen den Relegationsplatz, da Buschow an Tschernitz vorbeiziehen konnte. Tschernitz ist zwar Relegations erfahren, aber wirklich will man das nicht.

Am Samstag konnte sich Bohsdorf die sehr wichtigen  Punkte in Guben sichern. Nach der Klatsche  in Spremberg, hielt sich Cottbus in Neuzauche schadlos und konnte (nicht unbedingt erwartet) die Punkte entführen. Manchmal geht es schon kurios zu. Da gewinnt Neuzauche am Samstag gegen den Meister, was bisher nur Chemnitz gelang, und am nächsten Tag muss man Cottbus (Hurra wir leben noch !!!) mit den Punkten ziehen lassen.

Aber dadurch ist es auch wieder an der Spitze interessant geworden. Noch ist nichts entschieden und wie immer ist im Billardsport alles möglich.

Mannschaft des Samstages

Andreas Kühn                               339

Sven Petzke                                   324

Marcus Lehmann                         324

Silvio Zedel                                     323

Günter „der alte Fuchs“ Wille   320

Kurt Schiemenz                             317

Gesamt                                           1947

 

Mannschaft des Sonntages

Günter „der alte Fuchs“ Wille   345

Reinhard Gürbig                           335

Norman Schötz                             322

Pierre Szakasitz                            318

Uwe May                                        318

Stefan Lange                                 318

Gesamt                                         1956

 

Allen Gut Holz und weitere Spannende Spiele Wünsch allen

J. Rosenstengel