Die Entscheidung am 16. Spieltag

Der Kommentar zum entscheidenden Wochenende kommt nun leider mit etwas Verspätung. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass mich die wohl schlimmste bekannte Krankheit niedergestreckt hatte. Ein „Männerschnupfen“ !!!  Entgegen aller Vorzeichen ging diese jedoch nicht tödlich aus und ich konnte im heldenhaften Kampf die Krankheit besiegen und kann mich nun wieder der Bundesliga widmen ;))

Wenn auch der 15. Spieltag die erwarteten Ergebnissse bescherte und keine wesentlichen Änderungen im Klassement hervorrief, so war doch das Endspiel am 16. Spieltag in Spremberg die mit Spannung erwartete  Entscheidung der Meisterschaft. Leider konnte ich aus o.g. Gründen nicht unter den Zuschauern weilen. Leider musste ich auch feststellen, dass eigentlich  nur Uwe May mit einer grandiosen Leistung von 344 Points dem Angriff auf den Titel wirklich gewachsen war. Alle anderen Spremberger spielten zwar gut bis sehr gut, ließen jedoch die Brillianz vergangener Spieltage vermissen, so dass der alte und höchstwahrscheinlich  nun auch neue Meister dieses Endspiel sicher mit 1784 : 1766 Points gewinnen konnte. Hervorragend hier Martin Maltzahn mit 320 Points Norman Schötz 316 und Silvio Zedel mit 309 Points. Nun kann Leuthen-Kl. Oßnig in aller Ruhe den Sekt kühlen lassen und alles für die neuerliche Meisterfeier vorbereiten, Glückwunsch meinerseits.

am anderen Ende des Tabelle dürfte der Abstieg für den VBSF Cottbus so gut wie feststehen. In der Relegation ist aber noch nichts entschieden, Hier wird erst am letzten Spieltag entschieden ob Tschernitz , Buschow oder Bohsdorf zum Relegationsspiel eingeladen werden. Um diesen Relegationsplatz bewerben sich noch Niederschöna und Burg und einige andere. Einzig Britz scheint den Wiederaufstieg zu schafffen.

Gut Holz an alle für die restlichen Spiele

Mannschaft des 15. Spieltages

Andreas Kühn              348 Points

Nomam Schötz           338 Points

Martin Maltzahn         318 Points

Marcus Marsch           317 Points

Robert Lehmann ; Marcus Lehmann,  und Hardy Schneider mit jeweils 316 Points

Mannschaft des 16. Spieltages

Uwe May                     344 Points

Marcus Marsch          338 Points

Sven Hölzel                 329 Points

Paul Drobig                322 Points

Matthias Kaselow      320 Points

Martin Maltzahn        320 Points

 

Gut Holz  und vor allem Gesundheit wünscht  J. Rosenstengel