11. und 12. Spieltag der Bundesliga

Erst einmal an alle, die Ihr wertes Auge auf diese Zeilen richten,

Alles Gute viel Glück und Gesundheit und selbstverständlich beste Wettkampfergebnisse für den Rest des Jahres !!!

Der engere Favoritenkreis um die Meisterschaft konnte seine Spiele an diesem Wochenende sicher gewinnen.

Für die Chemnitzer hat sich die Reise in den Spreewald gelohnt. Mit sehr starken Leistungen von Sven Hölzel und 328 Points, sowie Marcus Marsch mit 337 Points konnte man den Auswärtssieg in Burg nach großem Kampf sicherstellen. Zumal Felix Schrobback auf Seiten der Chemnitzer ebenfalls mit 309 Points glänzen konnte. Die Spreewälder ergaben sich keinesfalls kampflos. Benjamin Linke legte mit 303 Points sehr gut vor und Pascal Dreger konnte mit 324 Points ordentlich nachlegen. Am Ende fehlte jedoch das notwendige Glück um die starken Chemnitzer an diesem Tage zu besiegen, denn Chemnitz erreichte immerhin das beste Ergebnis des Wochenendes.

In Leuthen/Klein Oßnig ließ der Meister ebenfalls nichts anbrennen und gewann sicher das Heimspiel gegen Netzen. Hier konnte der Kapitän Martin Maltzahn mit sehr starken 327 Points glänzen. Die Netzener konnten diesmal nicht so recht Paroli bieten. An den zwei Reservespielern Max Gabel und Christian Lenz lag es jedoch nicht, da beide Ihr Leistungsvermögen zeigten und beide in die Wertung kamen.

Der SV Neuzauche hatte die Grün-Weißen aus Buschow zu Gast und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Markus Lehmann zeigte mit 300 Points gleich zu Beginn, dass die Punkte in Neuzauche bleiben sollten. Auf Seiten der Buschower  konnte Enrico Ruppin  mit 320 Points sehr stark  gegenhalten. Hartmut Schindler stellte dann jedoch mit 318 Points die Weichen auf Heimsieg, Daran konnte auch der Schlussspieler der Buschower Uwe Eibel mit sehr guten 300 Points nichts mehr ändern.

Der BSV Tschernitz konnte den 3. Platz in der Tabelle mit einem Auswärtssieg in Britz noch verteidigen. Christoph Thomas begann wie immer zuverlässig mit 300 Points und Reinhard Gürbig legte mit 301 Points nochmal nach. Der Endspurt der Britzer mit  Richard Maiwald und sehr starken 303 Points kam für eine Wende einfach zu spät.

 

Mannschaft des Tages

Marcus Marsch 337; Sven Hölzel 328; Martin Maltzahn 327; Pascal Dreger 324; Enrico Ruppin 320 und Hartmut Schindler 318 Points                                                      Summe: 1954 Points

 

Am Sonntag wollte die SV Burg/ Spreewald die Punkte nicht noch einmal abgeben und es entwickelte sich ein spannendes Spiel gegen den FSV 1895 Spremberg. Das entscheidende Spiel lieferte Christian Beck der die Spreewälder mit 318 Points auf die Siegerstrasse brachte. Daran konnte auch die starke 300 von Hardy Schneider nichts ändern.

Auch die Mannschaft vom BSV Britz konnte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die SG Rot-Weiß Netzen behaupten und verschaffte sich dadurch ein ausgeglichenes Wochenende. Bei den Gästen konnte auch Max Gabel mit 301 Points die Niederlage nicht abwenden.

Der Meister SV Leuthen/Oßnig hatte den Tabellenletzten, die SG Grün-Weiß Buschow, zu Gast und erledigte diese  Aufgabe souverän. Silvio Zedel zeigte mit starken 301 Points gleich zu Beginn, wo die Reise hingeht. Sein Käpitän Martin Maltzahn legte mit sehr starken 324 Points nach und als Rainer  Dürre mit 305 Points nicht locker ließ,  war  das Spiel für den Meister praktisch entschieden.

In Neuzauche ging es für die Gäste aus Tschernitz sowie für die Gastgeber um den 3. Platz in der Tabelle. Demzufolge konnte man hohe Ergebnisse erwarten. Der sonst so zuverlässige Christoph Thomas begann für die Gäste und hatte nicht seinen besten Tag erwischt, er schloss mit 293 Points ab. Die Gastgeber konterten mit Markus Lehmann , der 314 Points erspielte. Tschernitz konnte mit Reinhard Gürbig und 321 Points nochmal stark gegenhalten. Aber dann zündete Neuzauche seine Raketen, allen voran Hartmut Schindler mit 324 Points, gefolgt von Andreas Zschörneck mit knapp an die 300 nämlich 293 Points. Tschernitz hatte sein Pulver verschossen und konnte nur noch zuschauen wie Stefan Lange mit 306 Points den berühmten „Sack“ zuband. Den 3. Tabellenplatz nimmt jetzt Neuzache ein, Glückwunsch. Jedoch ist bei der Vergabe der Plätze noch längst nichts entschieden. Das lässt uns auf weitere spanende Spiele hoffen.

Mannschaft des Tages

Martin Maltzahn 324; Hartmut Schindler 324; Reinhard Gürbig 312; Christian Beck 318; Markus Lehmann 314 und Stefan Lange 306 Points                                                    Summe: 1906 Points

bis demnächst J. Rosenstengel