Weihnachtsgrüße

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende. Es war kein gutes Jahr für den BKV. Durch einige übereilte, vorschnelle und nicht abgestimmte Entscheidungen des Präsidiums haben wir bei vielen Vereinen an Vertrauen verloren.
Natürlich ist an dieser Stelle die Kooperationsvereinbarung mit der DBU gemeint, die zu vielen Irritationen bei unseren Mitgliedern geführt hat.
Ziel ist es nun, durch klärende Gespräche und durch eine umgehende, ausführliche Information aller Details zu versuchen, das Vertrauen der Mitglieder wieder komplett zurück zu gewinnen, um den „inneren Frieden“ wiederherzustellen.
Als ersten Schritt stellen wir mit diesem Schreiben den Wortlaut der Kooperationsvereinbarung euch allen zur Verfügung und veröffentlichen ihn auf unserer Homepage unter „Dokumente/Downloads“.

Im Übrigen glaube ich daran, dass es besser ist eine falsche Entscheidung zu treffen, die anschließend korrigiert werden muss, als keine Entscheidung zu treffen, um später den verpassten Möglichkeiten nachzutrauern.

Das ausklingende Jahr ist aber auch Anlass, im Namen des Präsidiums des BKV Dank zu sagen.

Dank an alle Funktionäre für ihre aufopferungsvolle und gewissenhafte Tätigkeit,

Dank an alle Vereine für die Zusammenarbeit und zu guter Letzt gilt Dank allen Sportfreundinnen und Sportfreunden, die den Billardkegelsport in jedweder Weise unterstützten, sei es als Spender, Sponsor oder einfach als Fan.

In diesem Sinne wünsche ich allen Billardsportfreundinnen und –sportfreunden ein geruhsames und erholsames Weihnachtsfest im Kreis ihrer Lieben, einen angenehmen Jahreswechsel und für 2019 Gesundheit, Glück und viel Erfolg.

Michael Dümke
Präsident