spannende Spiele in der 2. Bundesliga

Heute widme ich mich in meiner Kolumne dem Spielgeschehen in der 2. Bundesliga. Nach 4 Spielen ist zwar noch keine Voraussage zu treffen, jedoch ist bereits eine interessante Konstellation zu beobachten.  Am 3. Spieltag trafen die beiden Mannschaften ohne bisherigen Sieg aufeinander und die Schwäne aus  Wusterwitz konnten sich durchsetzen und behielten die Punkte im Hause. Die Spieler von Ascota konnten aber im nächsten Auswärtsspiel den Bock endlich umstoßen und ihr wahres Können zeigen und das ausgerechnet in Bohsdorf, die ich eigentlich auf der Liste der Favoriten für den Aufstieg hatte, aber es ist ja noch Zeit und noch nichts verloren.

Netzen II und Bardenitz konnten bisher jeweils einen Sieg verbuchen. aber haben beide das Potenzial um noch einige Punkte zu sammeln

Bohsdorf und Falkenberg mit ausgeglichenen  Konto und   sozusagen in Lauerstellung, hier ist für beide noch Luft nach oben.

Interessant wird es bei Hörlitz und Buschow , die sich im Spiel  gegeneinander nichts schenkten und in einem sehr spannenden Spiel eines der seltenen  Unentschieden erreichten. Beide können sicherlich  den Anschluß zur Spitze halten und um die Vergabe der Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitreden.

Die TSV Radensdorf zeigte sich bisher sehr stark gewann bisher alles, ja, bis auf das  Spiel gegen Spaatz, was mit gerade mal 2 Hölzchen auswärts verloren ging. Hier hatte  Fortuna gerade mal nicht auf die Radensdorfer geschaut, aber das kann ja noch werden.

Souverän an der Spitze der Liga thront  der SV Empor Spaatz, die Dank ihrer ausgeglichenen Besetzung bisher auf eine makellose Bilanz verweisen können und auch über das nötige Quäntchen Glück verfügen wenn es mal eng wird.

Noch ist selbstverständlich nichts entschieden, aber die Duftmarken wurden gesetzt. Ich melde mich gelegentlich wieder. Bleibt alle gesund und schützt Euch und alle Anderen.

Gut Holz

J. Rosenstengel