Ergebnisse des ordentlichen Verbandstags vom 22.08.2020

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 22.08.2020 fand der ordentliche Verbandstag unseres Billardkegelverbands statt. Grund des Verbandstags ist die turnusmäßige Zusammenkunft der Vereine, um Entscheidungen des Sports und des Verbands zu treffen. Weiterhin wird Rechenschaft über das geleistete Ehrenamt des Präsidiums dargelegt.

Aufgrund der Corona-Pandemie war der Teilnehmerkreis auf max. einen Vereinsvertreter vom zuständigen Gesundheitsamt beschränkt worden. Unter Wahrung der geltenden Hygieneregeln konnten wir unseren Verbandstag mit regem Interesse erfolgreich durchführen. Anwesend waren insgesamt 50 Vereinsvertreterinnen und Vertreter mit 91 Stimmen.

Ebenfalls konnten wichtige Pfeiler unseres Sports mit Ehrennadeln des BKV ausgezeichnet werden. Die Sportfreunde Hanno Pförtner (Silber), Karsten Radlow, Gerd Rißmann und Reinhard Brauer (alle Bronze) wurden für ihr langjähriges und intensives Engagement im Billardkegelsport ausgezeichnet.

Auch standen Wahlen aufgrund von Rücktritten auf verschiedenen Verbandspositionen an. Der bislang kooptierte Vizepräsident für Sportorganisation Sven Hölzel ist nun vom Verbandstag als Vorstandsmitglied legitimiert und wird seine Arbeit in gewohnter Weise fortsetzen. Die ebenfalls bislang kooptierte Kassenprüferin Cordula Jülke wurde auch als Mitglied in der Kassen- und Prüfungskommission bestätigt. Neu in den Verbandsorganen ist André Henkel als Mitglied in der Schiedsstelle. Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg bei bevorstehenden Aufgaben!

Der wahrscheinlich wichtigste am 22.08. getroffene Verbandsbeschluss ist die Weiterführung der Kooperation des BKV mit der Deutschen Billardunion (DBU). Alle Billarddisziplinen, die von der DBU angeboten werden, stehen somit den Sportfreunden des BKV offen.

Genaue Informationen zum Ablauf können baldigst dem unter „Dokumente“ verfügbaren Protokoll entnommen werden.

Florian Pinkawa

Marketingbeauftragter