DM 2015 in Dahme

Deutsche Meisterschaften vom 14. bis 23. August 2015 in Dahme/Mark

 

Die Entscheidung ist gefallen. Die Deutschen Meisterschaften  im Billardkegeln finden 2015 im Landkreis Teltow/Fläming statt. Gastgeber wird vom 14. bis 23. August der TSV Empor Dahme/Mark sein. Die noch sehr junge Billardabteilung machte in den letzten Jahren unter anderem mit einer sehr engagierten Nachwuchsarbeit auf sich aufmerksam. Mit Kai Liepe steht bei den Dahmer Billardkeglern ein ebenso vorbildlicher, wie vertrauenswürdiger Sportsmann an der Spitze der Abteilungsleitung.

 

Drei Bewerber standen zuletzt zur Auswahl, zwei Vereine hatten ihre Willensbekundung zuvor zurückgezogen. Karsten Radlow zog die Bewerbung von seinem Heimatverein, Rot Weiß Friedland, unmittelbar vor der Entscheidung ebenfalls zurück.

„Angesichts der drei gleichwertigen, uns vorliegenden Bewerbungen, möchte ich, schon aus Gründen der Befangenheit, nicht für meinen Verein werben“, so der Vizepräsident Sport vor der Entscheidungsfindung.

 

Somit galt die Wahl zwischen dem SV Trebendorf und Empor Dahme. Ausschlaggebend war letztendlich die Tatsache, dass die Deutschen Meisterschaften 2013 im Trebendorfer Nachbarort Schleife stattfanden und beide Vereine beste und gleichwertige Voraussetzungen für das BKV-Event des Jahres bieten.

 

Michael Dümke

Präsident