Bundesliga mit Spielausfällen

Werte Billardspielende und Fans

Leider hat die derzeit grassierende Pandemie auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb, drei Spiele konnten leider nicht stattfinden. Wie aus dem Sportausschuss verlautet, werden diese jedoch nachgeholt. Also haltet  weiterhin  die Hygienekonzepte ein,  um uns alle zu schützen. Noch dürfen wir spielen und das soll auch so bleiben.

Die stattfindenden Spiele jedoch waren geprägt von sehr guten Leistungen und hohen Ergebnissen.

Motor Cottbus-Saspow zeigte gleich mit ihrem Startspieler Bernd  Rother und 306 Points, dass sie keinesfalls gewillt sind die Punkte abzugeben. Vor allem in der 2. Hälfte des Spiels als Hartmut Schindler mit 303 Points noch mal richtig einen drauflegte. Vor allen aber  wuchs Stefan Semsch über sich hinaus und erspielte mit  313 Points sein bestes Ergebnis in dieser noch jungen Saison. Diesen Leistungen konnten die Gäste aus Niederschöna nicht wesentliches entgegensetzen.

Die BSV Tschernitz als z.Z. stärkster Verfolger des Meisters wurde seiner Rolle gerecht und gewann sicher das Heimspiel gegen die SG Bug/Spreewald. Daran konnte auch Benjamin Linkes sehr starke Leistung mit 321 Points nichts ändern, denn Tschernitz hatte 3 Spieler entgegen zu setzen die die dreihunderter Marke knacken konnten. Allen voran Paul Drobig mit 331 Points.

In Neuzauche ging es jedoch viel spannender zu. Bis zur Halbzeit war noch ein ausgeglichenes Spiel zu verzeichnen und der Gastgeber hatte noch einen leichten Vorsprung  von 12 Holz. Dann drehten die Gäste aus Britz aber richtig auf. Uwe Flöhr 303 Points und André Meseke mit saustarken 326 Points . Da konnte auch das starke Spiel des Schlussspielers Markus Lehmann mit 312 Points nichts mehr ändern.

Beim Meister begann die Partie mit einem Paukenschlag von Norman Schötz und 318 Points aber  die Gäste aus  Netzen   hielten dagegen mit Jochen Wichary und 309 Points. Am Ende      setzte     sich          jedoch die ausgeglichenere Mannschaft des Meisters durch   und die Punkte blieben in Leuthen/KleinOßnig

Mannschaft des Tages

Paul Drobig 331 Points; André Meseke 326 Points; Benjamin Linke 321; Norman Schötz 318 Points; Stefan Semsch 313 und Markus Lehmann mit 312 Points

Am Sonntag fanden nur 3 Spiele statt

in Neuzauche hatte man die Spieler aus dem Spreewald zu Gast und musste sich gegen eine stake Mannschaft von Burg/Spreewald durchsetzen, was auch hervorragen gelang. Markus Lehmann stellte mit 316 Points als Startspieler von Anfang an klar wer hier die Herren sind. Karsten Radlow mit 300 und Olaf Opitz mit sehr starken 329 Ponts sorgten für eine gewisse Vorentscheidung. Die Spreewälder wehrten sich nach Kräften , allen voran Silvio Jurk mit 303, mussten aber am Ende die Punkte in Neuzauche lassen.

Der Meister setzte sich souverän gegen Britz durch, daran konnte die starke Leistung von André Meseke mit 329 Points nichts mehr ändern, da diese zumal von Stefan Lehmann mit 324 Points kompensiert wurde.

Die BSV Chemie Tschernitz spielte zu Hause gegen Die SV Rot-Weiß Netzen sehr stark auf und erzielte mit 1793 das beste Ergebnis der gesamten Saison. Damit sind die Tschernitzer im GD besser als der Tabellenführer.  Christoph Thomas legte mit der Tagesbestleistung von 331 Points den Grundstein worauf alle anderen aufbauen konnten. Besonders stark wieder Paul Drobig mit 322 Points. Auf der Seite der Gäste konnte sich aus einer staken Mannschaft Florian Hippel mit 310 Points noch hervorheben.

Die Tabelle ist zwar noch nicht so recht aussagefähig, da noch 3 Spiele  fehlen, aber es lässt sich die Verteilung der Favoriten schon erkennen.

Mannschaft des Tages:

Christoph Thomas 331; Olaf Opitz 329; André Meseke 329; Stefan Lehmann 324; Paul Drobig 322 und Markus Lemann mit 316 Points

 

bleibt alle schön gesund und haltet Abstand,    „Gut Holz“

J. Rosenstengel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.