6. Deutsche Meisterschaften des BKV

Die 6. Deutschen Meisterschaften des BKV werden vom 14. bis 22. Juli 2018 in Friedland ausgetragen.
Das hat das Präsidium am 25. Oktober entschieden.
Bis zum offiziellen Bewerbungsschluss am 11. Juni 2017 lag dem Präsidium keine Bewerbung vor. Auch eine Verlängerung der Bewerbungsfrist bis zum 15. Juli führte zu keinem anderen Ergebnis. Nach Ablauf dieses Termins intensivierte das Präsidium jetzt selbst die Bemühungen und gab sich als letzten Termin den
31. August vor. Nachdem Trebendorf als Ausrichter schon fast feststand, scheiterte die Ausrichtung an
extrem überzogene finanzielle Vorstellungen seitens des Vereins. Danach prüfte der Vizepräsident Sport, Karsten Radlow, die Möglichkeit, die Meisterschaften durch seinen Heimatverein auszurichten.
Anfang Oktober signalisierte er dann die Bereitschaft unter der Bedingung, dass der Wunschtermin
(im Juni) verändert werden muss.
Eine Prüfung vor Ort in Friedland lässt eine tolle und reibungslose Meisterschaft in hervorragendem
Ambiente erwarten.
Mit sofortiger Wirkung hat das Präsidium in seiner Sitzung am 31. Oktober den Sportfreund Peter Hesse vom VBSF Cottbus als DM-Beauftragten ernannt. Peter Hesse ist in allen Fragen zu Deutschen Meisterschaften der erste Ansprechpartner.
Telefonisch ist er unter 0173-2674384 zu erreichen. Seine E-Mail lautet: hesse.cottbus@gmx.de.

Sportliche Grüße
Michael Dümke
BKV-Präsident