Zwischenbericht vom Jugendcamp 2019

Bericht der Jugendcamptage: 13., 14. und 15 Juli

Am zweiten Tag des Jugendcamps haben die Jugendlichen an ihrer Technik gearbeitet. Durch ein gesondert, von Lehrwart Robert Lehmann entwickeltes Trainingsprogramm, konnte hier jeder anhand von Prozentwerten seine Leistungen nachvollziehen und so für das spätere Trainingsgeschehen seine eigenen Schwächen erkennen.

Am darauffolgenden Tag wurde das Techniktraining des Vortags fortgeführt. Nachmittags ging es zur Freude aller in ein nahegelegenes Schwimmbad. Den Tag haben alle gemeinsam mit einigen Runden „Rausschmeißer“ ausklingen lassen.

Montags galt das Hauptaugenmerk dem Stellungsspiel. Durch Übung zahlreicher nachgestellter Spielkonstellationen, denen man auch häufiger begegnet, konnten viele ihr strategisches Verständnis verbessern. Nach einem deftigen Mittagessen ging es nun auf eine 16,3 Kilometer lange Schlauchbootfahrt auf der strömungsstarken Neiße.

Doch seht selbst…

Florian Pinkawa
Marketingbeauftragter