Spitzenspiel war eine Entäuschung

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Tabellenführer

konnte leider die Erwartungen nicht erfüllen. Die Chemnitzer erreichten in keiner Weise ein Ergebnis,  was den amtierenden Meister den Schweiß auf die Stirn getrieben hätte. Mit einem müden Lächeln zog der Meister sein Spiel durch und gewann sicher. Mit sehr guten Leistungen von Silvio Zedel mit 315 Points und Martin Maltzahn mit ebenfalls 315 Points war der Drops gelutscht, da auch Rainer Dürre mit 293 Points nichts anbrennen ließ. Das Fehlen von Marcus Marsch allein kann diese Leistung Chemnitzer nicht entschuldigen.

In Britz stellte sich das Spiel ähnlich dar, da die Chemnitzer ein Hölzchen mehr als am Vortag erzielten. Mit diesem Ergebnis kann man zur Zeit bei keiner Bundesligamannschaft einen Erfolg erzielen. Einzig Jens Hille mit 281 Points und Felix Schrobback mit 284 Points erreichten anähernd Ihre Leistungen, was jedoch gesamt nicht reichen konnte. Die Britzer nutzten die Gelegenheit und machten durch sehr gute Leistungen von Uwe Föhr mit 297 Points und Richard Maiwald mit 312 Points den Sack zu und behielten die Heimpunkte sicher.

Nun führt der Meister mit 4 Punkten Vorsprung (nach Verlustpunkten) die Tabelle allein an und mich beschleicht der Verdacht, das sich daran nicht gleich etwas ändern wird.

Weiterhin Allen „Gut Holz“

J. Rosenstengel