spannende Wettkämpfe am 7. und 8. Spieltag

am Samstag hatten die Chemnitzer die Spieler aus dem Spreewald zu Gast und hatten vom vergangenen Spieltag noch einiges gut zu machen. Es mussten auch weiterhin die Reserven in Chemnitz mobilisiert werden, da sich Marcus Marsch noch im Urlaub befindet. Hier sprang Mario Gehrke mit Bravour in die Bresche und konnte mit 293 Points seiner Mannschaft sehr gute Dienste leisten. Da Till Fritzsche mit 311 Points noch einen draufsetzte war der Widerstand der sich tapfer wehrenden Burger gebrochen und die Punkte blieben in Chemnitz.

Die SG Rot-weiß Netzen hatte sich im Heimspiel mit dem Meister auseinander zu setzen und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der Patrick Just mit 301 Points noch herausragte. Das hätte fast gegen jeden an diesem Tage gereicht, jedoch gegen Leuthen/Klein Oßnig nicht, denn Martin Maltzahn stellte  mit 317 Points die Gastgeber schon zu Beginn vor schwer lösbare Aufgaben. Erhard Drechsler und 302 Points und Stefan Lehmann mit 307 Points konnten den sicheren  Auswärtssieg herstellen.

In Buschow hatte es der Gastgeber mit Neuzauche genau so schwer, da diese wieder mit Andreas Kühn antraten. Der zeigte mit 321 Points gleich zu Beginn, das die Punkte hier nicht verschenkt werden. Was danach gleich Andreas Zschörneck mit 303 Points noch unterstrich. Daran konnte auch Enrico Ruppin mit 301Points und die geschlossene gute Mannschaftsleistung der Buschower nichts ändern, da Neuzauche keine Luft mehr ranließ.

Mit einem überragenden Mannschaftsspiel ließen die Tschernitzer dem BSV Britz kaum Luft zum atmen. Christoph Thomas begann mit 305 Points  und wurde von seinen Mannschaftskameraden Sven Neumann 314; Reinhard Gürbig 330 und Paul Drobig mit 330 Points noch übertroffen. Wenn man mit 296 bzw. 297 Points, als Streichergebnis zu Buche steht , zeugt dies von einer sog. geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Britzer konnten anfangs mit Holger Maasch  und 315 Points noch mithalten, konnten jedoch das vom Gastgeber gezeigte Niveau nicht halten. Die Punkte blieben also in Tschernitz.

Mannschaft des Tages:

Paul Drobig 333; Reinhard Gürbig 330; Andreas Kühn 321; Martin Maltzahn 317; Holger Maasch 315 und Sven Neumann mit 314 Points                                                 Summe: 1930 Points

Am Sonntag sollte es aber noch besser kommen

Die wieder erstarkte Mannschaft aus Neuzauche wollte der Mannschaft aus Tschernitz mal so richtig auf den Zahn fühlen. Mit dem Rückenwind des Auswärtssieges aus Buschow gelang dieses auch überzeugend. Gleich zu Beginn legten Markus Lehmann mit 319 und Andreas Kühn mit 332 Points los wie die Feuerwehr. Dem hatte die Tschernitzer mit dem etwas schwächelnden Thomas Christoph 289 und Georg Nachtmann mit 261 Points vorerst nicht viel entgegen zu setzen.  Als dann Hartmut Schindler sein wahres Leistungsvermögen umsetzen konnte und 333 Points erzielte war die Hoffnung auf Seiten der Neuzaucher schon recht groß. Aber die Partie war noch nicht zu Ende. Paul Drobig brannte wieder ein Feuerwerk ab und erzielte 362 Points !!! wobei die 2. Halbzeit mit 200 Points !!! überragend gespielt war. Axel Schmidt mit ebenfalls sehr starken 324 Points,( Respekt bei diesem Druck,) konnte seine Nervenstärke unter Beweis stellen und so den knappen Heimsieg mit 7 Hölzchen in trockene Tücher packen. Da konnten Stefan Lange und Andreas Zschörneck an diesem Tage nichts wesentliches entgegensetzen. Ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für den Gastgeber. Klasse von beiden Mannschaften !!!   Neuzauche musste zwar ohne Punkte die Heimreise antreten, hatte jedoch mit 1255 Points das beste Ergebnis seit langem zu verzeichnen.

Der FSV Spremberg musste am Sonntag gegen die stark aufspielenden Spreewälder eine Heimniederlage hinnehmen. Die Spreewälder traten  mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf, wo sich Benjamin Linke mit 300 Points noch hervortat.

Der BSV Britz konnte sich davon überzeugen, dass es in Netzen für sie nichts zu holen gab. Netzen sicherte seinen Heimsieg mit starken Leistungen von Florian Hippel 308 Points und Max Gabel mit 313 Points ab und sahen den Heimsieg nie in Gefahr.

Leuthen/Klein Oßnig konnte auch in Buschow  seine unbefleckte weiße Weste behalten und gewann sicher. Buschow konnte nur am Anfang mit Enrico Ruppin und 302 Points gegen Martin Maltzahn mit 307 Points noch mithalten. Spätestens mit der sehr starken Leistung von Silvio Zedel und 332 Points waren die Messen gesungen und der Meister bleibt weiterhin verlustpunktfrei.

Mannschaft des Tages:

Paul Drobig 362 !!! ; Hartmut Schindler 333; Silvio Zedel 332; Andreas Kühn 332; Axel Schmidt 324 und Markus Lehmann 319 Points                                                       Summe: 2002 Points !!!

Das waren überragend starke Leistungen am ersten Advent. Das lässt auch auf eine Deutsche Meisterschaft in Kolkwitz hoffen, die ja wie jedem bekannt, vom 10. – 18. Juni stattfindet.

Für alle eine besinnliche Adventszeit und „gut Holz“

J. Rosenstengel