Präsident und Vizepräsident-Finanzen treten zurück

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 29.01.2024 teilte Michael Dümke den Präsidiumsmitgliedern mit, dass er mit sofortiger Wirkung von der Position des Verbandspräsidenten aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zurücktritt. Selbiges gilt für den bisherigen Vizepräsidenten-Finanzen, Steffen Albrecht, der ebenfalls seinen sofortigen Rückzug aus gesundheitlichen Gründen erklärte.

Die Verdienste der beiden Sportfreunde für den Billardkegelsport sind unbestritten großartig. Ganz besonders gilt dies für Michael Dümke, der den Verband seit seiner Gründung aufbaute und somit den Billardkegelsport aus früheren Abhängigkeiten emanzipierte. Im Namen des Präsidiums respektieren wir die persönliche Entscheidung von Michael Dümke und Steffen Albrecht und möchten uns ausdrücklich für die jahrelange engagierte Arbeit bedanken.

Bis Nachfolger für das Amt des Präsidenten und des Vizepräsidenten-Finanzen gefunden sind, übernehmen Sven Hölzel und ich vertretungsweise die anfallenden Aufgaben. Etwaige Anfragen, die in den Aufgabenbereich des Präsidenten oder des Vizepräsidenten-Finanzen fallen, sind daher an Sven Hölzel oder an mich zu richten.

An der Funktion des BKV-Präsidenten oder des Vizepräsidenten-Finanzen interessierte Sportfreundinnen und Sportfreunde wenden sich bitte an mich, um mehr über die zu besetzenden Positionen zu erfahren oder eine entsprechende Interessenbekundung abzugeben. Ziel des Präsidiums ist es, die beiden Ämter spätestens beim bevorstehenden Verbandstag am 4. Mai 2024 für dann zunächst zwei Jahre wieder besetzen zu können.

 

Florian Pinkawa

VP-Öffentlichkeitsarbeit