Weiterhin spannende Kämpfe um die Platzierungen

Halloooo erst maaal   und allen Sportfreunden viel Glück und Gesundheit für den Rest des Jahres   Die Mannschaften der Bundesliga bereiten sich auf den Endspurt vor, noch 3 Spielwochenenden bis Ultimo und damit zur Entscheidung. Die beiden Spitzenreiter gaben sich an beiden Spieltagen keine Blöße und gewannen ihre Heimspiele recht sicher. Da konnte die sehr gute Leistung von Florian Hippel mit 314 Points nichts ändern. Am Samstag in Oßnig  die herausragende Leistung von Norman Schötz mit 336 Poitnts und in Neuzauche Andreas Kühn mit 321 Points. Am Sonntag haute  Rainer Dürre mit 317 Points einen raus und fungierte als bester Spieler beim wieder sehr stark aufspielenden Meister.

In Guben hängen die Trauben hoch, was auch andere Mannschaften schon erleben mussten. So musste Chemnitz trotz einer Klasse Leistung von Markus Marsch mit 324 und Jens Hille mit 307, die Punkte bei den Loksportlern  lassen, die mit einer geschlossenen Leistung überzeugen konnten, bei denen Kai Piasecki 310 und Robert Lehmann mit 305 Points noch herausragten.

Bohsdorf konnte den Sprembergern nichts wesentliches entgegen setzen und konnte die so wichtigen Punkte nicht behalten. Sehr stark bei den Sprembergern Uwe May und Hardy Schneider mit jeweils 317 Points

Mannschaft des Tages   Samstag

Norman Schötz 336; Andreas Kühn 326; Markus Marsch 324; Uwe May 317; Hardy Schneider 317 und Florian Hippel mit 314 Points    Summe 1931 Points

Am Sonntag konnte Guben die Leistung vom Vortag nicht wiederholen und verlor das Heimspiel gegen Spremberg. Dank einer starken Leistung von Robert Lehmann von 319 Points  konnte Guben das spiel bis zu 5. Spieler fast ausgeglichen gestalten. Aber in der letzten Partie des Tages ließ sich der „alte Fuchs“ Günter Wille die Chance nicht nehmen und brachte seiner Mannschaft den Sieg mit 18 Points Vorsprung. So bleibt Spremberg auf einem Medaillenrang und Guben konnte sich an Netzen heranpirschen und sind jetzt punktgleich.

Da Netzen die Punkte in Britz lassen musste, weil Britz knapp mit 11Holz das Heimspiel gewann. Diese Punkte sind für Britz eminent wichtig im Kampf gegen den Abstieg.

Chemnitz konnte mit den Auswärtspunkten im Gepäck aus Bohsdorf abreisen. Auch Dank einer Knallerleistung von Markus Marsch mit 342 Points. Für Bohsdorf sind die letzten 3 Wochenenden nun von entscheidender Bedeutung um dem Abstieg sicher zu entgehen.

Mannschaft des Tages  Sonntag

Markus Marsch 342; Andreas Kühn 321; Robert Lehmann 319; Rainer Dürre 317; Uwe May 313 und Stefan Lehmann 311 Points             Summe 1923 Points

Bis zum nächsten Mal für alle GUT HOLZ !

J. Rosenstengel

(dieser Artikel wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)