2. Deutscher Seniorenmeister des BKV ermittelt

Zwei Tage nach dem Abschluss der Deutschen Jugendmeisterschaft haben auch unsere Senioren Ü 60 ihren Deutschen Meister 2015 ermittelt.
Nach zwei hochinteressanten Wettkampftagen stand Reiner Gürbig vom FSV Spremberg, letztlich ganz oben auf dem Treppchen.
Er war der konstanteste Starter, erreichte zwei Ergebnisse über 300 und holte sich verdient den begehrten Titel.
Titelverteidiger Günter Wille (FSV Spremberg) war trotz langwieriger Erkältung hervorragend in das Turnier gestartet. Nach seinen 321 Points in der ersten Partie, hat wohl jeder Billardkenner auf eine Titelverteidigung gesetzt. In den folgenden Spielen konnte er nicht annähernd seine wahre Leistung abrufen. Am Ende stand für ihn der dritte Platz zu Buche!
Erhard Drechsler (Leuthen/Oßnig) hielt das Rennen um die Meisterschaft bis zu seinem 91. Stoß in seiner letzten Partie offen. Sein toller Schlussspurt reichte letztlich zum hervorragenden 2. Platz.
Den Teilnehmern wird neben einem spannenden Turnier ein wunderschöner, stimmungsvoller (Mittwoch)Abend, zum Ausklang des ersten Turniertages, in Erinnerung bleiben.
Nun sind die Augen auf das Finale der Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren gerichtet. Bis zum Sonntag-Nachmittag erwarten allen Billardfreunden hochklassige Leistungen und spannende Wettkämpfe!

Alle Ergebnisse finde ihr hier.

Michael Dümke
BKV-Präsident