Die Favoriten im Gleichschritt

Hallo an alle Billardfreunde

meine Kolumne erscheint etwas verspätet, da ich verreist war. Die Niederlage des amtierenden Meisters bei den sehr stark aufspielenden Sprembergern konnte Neuzauche nicht für sich ausnutzen, da die Trauben in Bohsdorf ebenfalls sehr hoch gehängt waren und nun an der Spitze die gleiche Konstellation vorherrscht. Die Spannung um die Meisterschaft ist geblieben. Jedoch sind die Spremberger bis auf 2 Pünktchen herangekommen. Gibt es am Ende einen lachenden Dritten ????  Wenn Spremberg das derzeitige Niveau weiterhin halten kann stehen uns noch zwei spannende Wochenenden bevor.

Um Neuzache am Samstag in die Schranken zu verweisen musste Bohsdorf schon einen neuen Vereinsrekord (1814 !!!) auspacken. Sehr stark hierbei Dirk Säglitz (320) und vor allen Olaf Koall mit 330 Points, sowie Ronny Phillip mit 303 Points. Bei Neuzauche sehr stark Markus Lehmann mit 332 Points und Hartmut Schindler (314) und Andreas Kühn (315), aber am Ende blieben die wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft in Bohsdorf, die diese noch dringender brauchen.

Chemnitz setzte sich zu Hause sicher gegen Britz durch und bleibt im gesicherten Mittelfeld. Herausragend einmal mehr Marcus Marsch mit 328 Points.

in Netzen trafen zwei punktgleiche Tabellennachbarn aufeinander, wobei sich Netzen mit einen sicheren Heimsieg durchsetzen konnte. Sehr gut für Netzen Michael Gartemann (308) und für Guben Robert Lehmann mit 305.

Buschow konnte trotz starker Leistungen von Sören Wilhelm (310) und Enrico Ruppin (316) die Heimpunkte nicht verteidigen und musste sich den sehr stark aufspielenden Tschernitzern geschlagen geben. Herausragend auf Tschernitzer Seite Sven Neumann (300) und vor allen Christoph Thomas mit 328 Points

Mannschaft des Tages

Markus Lehmann 332; Olaf Koall 330; Silvio Zedel 330; Christoph Thomas 328; Markus Marsch 328 und Reinhard Gürbig mit 325 Points                         Summe:  1973

Am Sonntag zeigte der Meister Leuthen/Kl. Oßnig von Beginn an, dass er die Punkte nicht in Chemnitz lassen will und legte mit den beiden Startspielern Sven Petzke (310) und Norman Schötz (318) ordentlich vor. Dies konnten  Marcus Marsch (321) und Sven Hölzel (308) nicht mehr kompensieren.

Spremberg konnte den Schwung vom Samstag mitnehmen und besiegten den wohl chancenlosen BSV Britz recht deutlich. Überragend auf Spremberger Seite Uwe May (330) und Hardy Schneider mit 324 Points.

Die Tschernitzer bescherten sich selbst ein ideales Wochenende , indem sie beide Auswärtsspiele siegreich gestalteten. Sie ließen sich auch in Netzen nicht überraschen und gewannen auch dank einer wiederholt starken Leistung von Christoph Thomas (325). Damit hat Tschernitz nun wohl nichts mehr mit der Relegation zu tun.

Bohsdorf konnte die stake Leistung vom Samstag leider nicht wiederholen und musste sich in einem spannenden Spiel den Gubenern knapp mit 6 Holz geschlagen geben, die mit Andreas Zschöneck (305) und Robert Lehmann  das Spiel am Schluß noch drehen konnten. Nun sind die Gubener wieder punktgleich mit Netzen.

Die Buschower konnten mit 1720 Ihre Jahresbestleistung abrufen, was leider gegen einen Titelaspiranten wie Neuzauche nicht ausreichte. Diese ließen von Beginn an keine Zweifel offen. Mit Andreas Kühn (323) und Hartmut Schindler (337) erspielten sie einen Vorsprung von über 100 Points, welchen auch Enrico Ruppin mit starken 326 Points und seine Mannen zwar noch auf 24 Ponts verkürzen konnten, aber die Punkte mussten sie doch den Spielern aus Neuzauche mitgeben.

Mannschaft des Tages

Hartmut Schindler 337; Uwe May 330; Enrico Ruppin 326; Christoph Thomas 325; Hardy Schneider 324 und Andreas Kühn mit 323 Points                    Summe: 1965

Zwei spannende Wochenenden stehen im Kampf um die Meisterschaft noch bevor, wir bleiben dran.

Gut Holz an alle  J. Rosenstengel